Consulting
Strategische und konzeptionelle Beratung in den wichtigsten Industriezweigen und Branchen.
Marketingstrategien
Entwicklung, Überprüfung und Überarbeitung von Marketingstrategien
Ausarbeitung von Konzepten in den Bereichen: Vertrieb, Aftersales, Kommunikation, Filial-/ Händlersysteme
Beratung in allen Fragen der Markenpositionierung und –Differenzierung
Akquisition von strategischen Kooperationspartnern
Segmentierungskonzepte
Markt- und Zielgruppensegmentierungen
Überprüfung von Segmentierungskonzepten und Etablierung von neuen Ansätzen (z.B. Sinus, Limbic, Sigma etc.)
Entwicklung und Implementierung von Buyer-Persona-Konzepten
Analyse & Auswertung
Desk Research relevanter Marktforschungsdaten und -ergebnisse
Kontinuierliche Beobachtung sowie Adhoc-Untersuchungen von Wettbewerbern
Benchmarkanalysen und –studien
Prozessanalysen (z.B. Kaufphasen, Customer Journeys, Kommunikationswege etc.)
Planung , Ausschreibung und Begleitung von Individualmarktforschungsprojekten
Umsetzungsmanagement
Implementierungskonzeption , –planung und –begleitung
Planung und Umsetzung von Strategiefindungs-Workshops, sowie entsprechende Moderationen
Festlegung von Prozessschritten sowie des Budget- und Zeitbedarfs
Alle Agenturleistungen